Ersatzbeschaffung eines Allradschleppers


Maßnahme: Förderprogramm VwV InvestKraft „Brücken in die Zukunft“

Ersatzbeschaffung eines Allradschleppers einschließlich Aufbauten für den Bauhof zur Verminderung der Immissionskonzentration.




Über ein neues Kommunalfahrzeug mit Anbaugeräten konnten sich im Oktober 2017 die Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde Neukirchen freuen.
Im Rahmen des Förderprogrammes VwV InvestKraft „Brücken in die Zukunft“ konnte die Ersatzbeschaffung eines Allradschleppers zur Verminderung der Immissionskonzentration realisiert und das Altfahrzeug stillgelegt werden. Der neue Allradschlepper der unter anderem für die Pflege von Grünflächen und für den Winterdienst eingesetzt werden soll, ist mit weiteren Anbaugeräten ausgestattet. Mit einem Frontmähwerk, Heckanbaustreuer, und Schneeräumschild ist der Bauhof nun gut gerüstet.